Roosters_Titel
HwK Südwestfalen

Am 5. Januar prangte das Logo des bbz Arnsberg erstmals auf der Roosters-Brust. Iserlohn gewinnt in "Handwerks-Kluft"

Das Handwerk in Südwestfalen hat nicht nur "goldenen Boden", sondern macht auch auf dem Eis eine perfekte Figur. Beim Heimspiel der Iserlohn Roosters am 5. Januar in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Straubing Tigers ist die Handwerkskammer Südwestfalen erstmals mit dem Logo des "bbz Arnsberg" auf der Trikotbrust der Sauerländer präsent gewesen. Und das mit großem Erfolg, denn die Sauerländer siegten verdient mit 2:1.

Trikotwerbung bei fünf Roosters-Heimspielen

„Die Iserlohn Roosters haben regional und überregional eine sehr große Strahlkraft. In der DEL repräsentieren sie unsere Region und sind ein absolutes Aushängeschild", freut sich HwK-Hauptgeschäftsführer Meinolf Niemand auf die neue Partnerschaft.

Insgesamt fünf Mal wird das Logo des bbz Arnsberg bis zum Abschluss der DEL-Vorrunde im März 2018 auf der Brust der Iserlohner Profis zu sehen sein. Auch in den Partien gegen Augsburg (19.1.), Krefeld (23.1.), Nürnberg (26.1.) und Schwenningen (2.3.) werden die Iserlohner mit den bbz-Trikots auflaufen.

„Gewisse Parallelen zwischen Klub und Handwerkskammer“

Die Trikotwerbung bildet den Auftakt einer Partnerschaft, den beide Seiten gerne langfristig anlegen wollen. „Iserlohn ist ein Team mit einem kleinen Budget, was sich im Haifischbecken DEL seit Jahren erfolgreich behauptet", verdeutlicht Niemand. „Wir sind eine kleine Kammer und müssen uns in ländlicher Umgebung ebenfalls ständig neuen Herausforderungen stellen. Ich sehe hier gewisse Parallelen zwischen Klub und Handwerkskammer."

Bis zum Ende der DEL-Vorrunde ist die Handwerkskammer aber nicht nur auf dem Trikot vertreten. Gleichzeitig läuft während der Heimspiele auch ein bbz-Werbespot auf der LED-Bande im Eisstadion am Seilersee. Für die Zukunft hat die Handwerkskammer vor allem die Iserlohner Nachwuchsspieler im Fokus, die in den Jugendteams als „Young Roosters“ dem Puck hinterherjagen, oder sogar schon im Iserlohner Sportinternat untergebracht sind.

Berufliche Zukunft der „Young Roosters“ im Visier

„Bei den Young Roosters sehen wir großes Potential. In unserem Berufsbildungszentrum in Arnsberg bekommen die Nachwuchs-Spieler einen idealen Einblick in die Berufe des Handwerks", spricht Christoph Dolle, bbz-Leiter und stellvertretender Hauptgeschäftsführer, eine erste Einladung für den Sommer aus. „Auch unsere Ausbildungsberater haben für die jungen Talente jede Menge wichtiger Tipps rund um ihre berufliche Zukunft parat."

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, die nicht nur rein werblichen Charakter hat, sondern auch eine Investition in die Zukunft des Nachwuchses in der gesamten Region darstellt“, unterstreicht auch Bernd Schutzeigel, Prokurist am Seilersee. Diese Aufgabe werden auch die Iserlohn Roosters nach Kräften unterstützen.